Wir starten wieder

Liebes Publikum

Nun ist es endlich wieder soweit - Wir haben unser neues Programm gestartet. Eine aufregende und teils schwierige Zeit liegt hinter uns. Coronabedingte Schließungen, Unsicherheiten was wann wie erlaubt ist - und auch die Renovierung des Alten Stadtsaals haben Veränderungen gebracht.

Vieles davon haben wir hoffentlich hinter uns gelassen und können nun wieder gemeinsame Filmvorführungen mit Euch erleben.

So freuen wir uns auf Lokalmatador Volker Sattel ("Unter Kontrolle", "La Cupola") mit Philipp Scheffners "Europe„. Volker Sattel führte dabei die Kamera und wird bei der Vorstellung dabei sein. Da der Film erst vor wenigen Tagen in den Kinos angelaufen ist, sind wir mal richtig vorne dabei!

Mit Mythen um Nixen geht es weiter: Christian Petzold präsentiert uns in "Undine" wieder sein bekanntes Traumpaar aus "Transit": Paula Beer und Franz Rogowski!

Und in der Sontagsmatinee geht es im meisterlich animierten Familienfilm "Melodie des Meeres" um die legendären "Selkies".

Abschliessend vertiefen wir uns in Lokalpolitik: im kleinen Ostseebad Göhren auf Rügen versuchen die Bürger, den Verlockungen des großen Geldes zu widerstehen, um ihre Heimat zu erhalten.

Bitte beachtet dabei unsere neue Anfangszeit: Wir beginnen die Abendvorstellungen ab sofort bereits um 20:30 Uhr.


Wir freuen uns auf Euch!


Eure Filmklappe